Momentane Einreisebestimmungen England

Ab dem 01. Oktober 2021 benötigen CH-Bürger für die Einreise einen gültigen Reisepass (keine ID), welcher mindestens 6 Monate über das Rückreisedatum hinaus gültig ist. Die Identitätskarte wird ab diesem Datum nicht mehr akzeptiert.

Ab dem 4. Oktober 2021 müssen vollständig geimpfte Schweizerinnen und Schweizer bei der Einreise nach England keinen PCR-/Antigenttest mehr vorweisen. Weiterhin müssen sich Einreisende für einen Test am oder vor dem zweiten Tag nach der Einreise nach England registrieren lassen.  Diese Registrierung muss im Voraus gebucht und im Passenger Locator Formular, dem Einreiseformular eingetragen werden.

Falls sich die Einreisebestimmungen für England nicht ändern bzw. lockern sollten, ist Ihnen destinationsports bei der Anmeldung Ihres Covid-Testings in England behilflich.

Als vollständig geimpft gilt, wer bereits mit einer von der EU oder auch USA zugelassenem Impfstoff zwei Mal geimpft wurde und bei der Einreise mindestens 14 Tage seit der zweiten und letzten Impfung verstrichen sind. Einmal geimpft nach einer Genesung von Covid zählt nicht als vollständig geimpft.

Für ungeimpfte Reisende gilt eine zehntägige Quarantäne sowie die Pflicht, sich vor der Einreise einmal und während der Quarantäne zwei Mal testen zu lassen.

Wer in den 10 Tagen vor der Einreise in England in einem der «Roten Länder» war (Liste unter diesem Link), muss sich in jedem Fall für zehn Tage in Quarantäne begeben.